Blog

Die 5 schönsten Ankerplätze in Spanien

Durch Marc Samboat - 7. Februar 2022

Man muss nicht ans andere Ende der Welt fahren, um in türkisfarbenem Wasser zu segeln und eine atemberaubende Landschaft zu bewundern: Spanien ist eins der beliebtesten Reiseziele, um ein Boot zu mieten. Es ist ein reizvolles Land, das viele Möglichkeiten zum Segeln bietet. Spanien hat ein ausgezeichnetes Klima, eine atemberaubende Vielfalt an Landschaften und die Qualität der Gewässer ist hervorragend. Darüberhinaus gibt es zahlreiche schöne Ankerplätze in Spanien.

Wenn Sie Ihren nächsten Urlaub in Spanien verbringen möchten, haben wir 5 Orte für Sie ausgewählt, an denen es sich lohnt, den Anker zu werfen. Werfen wir einen Blick auf die Ziele, die Sie diesen Sommer nicht verpassen dürfen. Hier finden Sie unsere Boote zum mieten.

Cala Salada, Ibiza, Balearische Inseln

Die Balearen sind ein wahres Paradies auf Erden. Wenn Sie eine der Inseln besuchen, lohnt es sich auf jeden Fall im türkisfarbenen Wasser zu schnorcheln und die Seele baumeln zu lassen.

Cala Salada ist eine schmale Bucht, die von zahlreichen Felsen umgeben ist. Außerdem befindet sich nördlich davon eine kleine Insel. Hier lässt es sich besonders gut ankern, da die Wassertiefe zwischen 4 und 6 Metern beträgt. Allerdings muss man beim Ankern sehr vorsichtig mit den Felsen sein. Wir empfehlen Ihnen, hier anzulegen und den Sonnenuntergang in aller Ruhe zu genießen.

La Graciosa, Lanzarote

La Graciosa ist eine kleine Insel im Norden von Lanzarote. Die Insel zeichnet sich durch ihre vulkanische Landschaft aus und ist das größte Naturschutzgebiet Europas. Ihre Unberührtheit und ihr natürlicher Charakter machen sie außerdem zu einem der beliebtesten Ankerplätze der Kanaren.

An den naturbelassenen Stränden mit kristallklarem Wasser lässt es sich herrlich entspannen. An der Playa Francesa finden Sie den besten Anlege-Platz mit gutem Windschutz. Denken Sie aber daran, dass Sie eine Genehmigung benötigen, bevor Sie dort ankern. Das Beste an den Kanarischen Inseln ist außerdem, dass Sie dank des hervorragenden Klimas das ganze Jahr über segeln können.

Isla de Tabarca, Alicante

Die Isla Tabarca ist eine kleine Insel, die 8 km von Santa Pola und 22 km von Alicante entfernt liegt. Sie ist als die größte Insel der Valencianischen Gemeinschaft bekannt und ist als einzige bewohnt wird.

Diese Insel, die früher ein Zufluchtsort für Berber-Piraten war, ist ein idealer Ort zum Ankern. Sie können am Strand südlich der Anlegestelle ankern, wo sich in der Regel Anlegebojen befinden. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn das Gebiet um die Insel ist ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet, in dem Fischen, Tauchen und Ankern verboten sind.

Rías Baixas, Galicia

Die Rias Baixas eignen sich nicht nur für Segler, sondern auch für diejenigen, die lieber mit dem Motorboot unterwegs sind. Die ruhigen Gewässer bieten ideale Bedingungen zum Segeln. Wir empfehlen Ihnen, in Richtung des Archipels der Cíes-Inseln zu segeln, die im Naturpark der Atlantischen Inseln liegen. Dies ist ein Ort von einzigartiger Schönheit, wo man mit Erlaubnis vor wunderschönen Stränden ankern kann.

Sa Conca, Costa Brava

Sa Conca befindet sich in der Gegend von S’Agaró in Spanien. Es ist eine große Bucht, die von der berühmten Küstenlinie der Costa Brava umgeben ist. Der umliegende Pinienwald schafft zudem eine grüne und naturreiche Umgebung.

Denken Sie jedoch daran, dass es im Sommer einer der belebtesten Orte in der Gegend ist. Dank der Tiefe des Wassers ist Sa Conca ein perfekter Ort zum Anlegen und Schwimmen im türkisfarbenen Wasser. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, während Ihres Segeltörns in Sa Conca anzulegen.

Wenn Sie sich einfach nur in Spanien entspannen wollen, können Sie sich auch mal diesen Artikel durchlesen.

Online-Bootsvermietungsplattform weltweit
Ein Boot mieten