Sie haben Ihr Boot auf Ibiza gemietet, aber noch keine Idee, wo vor der Küste Sie am besten ankern können? Dann könnten wir Ihnen mit dieser Auswahl der besten Ankerplätze Ibizas aushelfen!
Ibiza ist die drittgrößte balearische Insel und liegt im Mittelmeer südwestlich von Mallorca gelegen. Und auch wenn sie im Schnitt 6x so klein ist wie ihre große Schwesterinsel, sie steht Ihr in der Schönheit ihrer Landschaft und Natur in nichts nach!
Ibizas Küste ist vorwiegend felsig und fällt oftmals spektakulär schroff zum Meer ab. Der Südwesten erwartet Sie jedoch mit ausgedehnten (Sand-) Stränden und weniger Höhenmetern.
Egal, ob Sie eher Ruhe oder Trubel präferieren – all die folgenden Spots werden Sie sicher mit ihrem einzigartigen Charme überzeugen!
Cala Portinatx
Im Norden der Insel gelegen, erwartet Sie die Bucht Cala Portinatx mit hohen Felsen an der Küste, die von Pinienwäldern gesäumt werden und einem feinen Sanduntergrund. In dieser Bucht ist es eher stiller. Das tolle, seichte und kristallklare Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein.
Wenn Sie einen Landgang einplanen, dann können Sie hier einen Sandstrand sowie sehr gute Restaurants vorfinden.
Cala Vadella
Die wunderschöne Cala Vadella ist eine etwa 300 m lange, ruhige Bucht und durch ihre enge Einfahrt hervorragend vor größerem Wellengang geschützt. Auch hier werden Sie feinen Sand als Untergrund, seichtes Wasser und grüne Pinienhänge vorfinden. Wahrlich einer der besten Ankerplätze Ibizas!
Die Bucht wird allgemeinhin als sehr Familien-freundlich beschrieben, aber auch von vielen Paaren und älteren Urlaubern für ihre Gelassenheit und Ruhe ausgewählt.
Werfen Sie den Anker und packen Sie Ihre Schnorchelausrüstung aus!
Marina Ibiza & Marina Magna Ibiza
Wenn Sie ein etwas größeres Boot oder sogar eine Yacht angemietet haben, einen tadellosen Service wünschen und in der Nähe erstklassiger Restaurants, Cafés und Boutiquen sein möchten, werden die Marina bzw. die Marina Magna (Ersterer gegenüber) von Ibiza-Stadt sicher all diese Voraussetzungen erfüllen können.
Am Fuße der Altstadt gelegen, können Sie von hier aus nicht nur bequem das Festland erreichen, sondern auch sicher sein, dass Sie geschützt und gut versorgt eine tolle Zeit auf Ihrem Boot auf Ibiza haben werden.
Ses Salines
Ankern Sie Ihr Boot hier, an dem Strand Ses Salines und erleben Sie weichen, weißen Sand unter und grüne Pinienhänge vor Ihnen. Der Name rührt von den Salzseen an Land, wo Sie auch das Naturschutzgebiet für Wildtiere finden können.
Die Bucht und der Strand sind im Sommer belebt und im Winter eine Quelle für Entspannung und Ruhe. An windreichen Tagen können Sie hier auch gut Surfen oder Stand-up-Paddling betreiben – ganz wie es Ihnen beliebt.
S’Olleta
Wenn Sie auf der Suche nach Abgeschiedenheit sind, ankern Sie in S’Olleta, einer kleinen kreisförmigen Bucht, die auf einer Ibiza vorgelagerten kleinen Insel namens Illa Sa Conillera liegt. Letztere erreichen Sie nach kürzester Zeit von San Antonio aus.
Die Illa Sa Conillerai ist nur 2 km lang und unbewohnt, was den Spot hier zu einem perfekten Get-away für Ruhe macht. Und dadurch, dass sie nur mit dem Boot erreichbar ist, werden Sie hier keine (großen) Touristenmassen erwarten.
Springen Sie ins tolle kristallklare Wasser – die Illa Sa Conillera ist auch bei Schnorchlern und Tauchern gefragt.
Sie kennen nun die besten Plätze Ibizas, um vor der Küste der Insel zu ankern. Hierbei könnten Sie auch die schönsten Strände Ibizas interessieren!
Und falls Sie noch Inspiration dafür brauchen, was Sie in Ihrem Urlaub zu Boot unternehmen könnten, dann schauen Sie sich auch die Top 5 Wassersportaktivitäten auf Ibiza und die besten Tauchplätze Ibizas an!
Kein Urlaub ohne Gaumenschmaus: Probieren Sie sich durch die kulinarischen Highlights der Baleareninsel Ibiza!