Von nun an stechen wir gemeinsam in See! Wir schließen uns mit Argos zusammen. Argos ist eine renommierte deutsche Charteragentur mit über 40 Jahren Erfahrung. Sie wird uns helfen, noch besser auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Die Fusion haben wir feierlich auf der Fachmesse “boot” in Düsseldorf bekannt gegeben. Damit setzten wir unseren Expansionskurs sowie unsere Internationalisierung fort. Bereits 2021 begannen wir unsere Internationalisierung bei SamBoat mit der Integration von Vent de Mer und LateSail, führende Yachtcharter Agenturen.
Argos Yachtcharter und SamBoat: Tradition und Innovation
Der Fusion mit Argos Yachtcharter, eine der führenden und ältesten Charteragenturen Deutschlands, soll ein weiteres Kapitel unserer Erfolgsgeschichte werden. “Diese Integration von Argos ermöglicht uns, unser Know-how in der Organisation von Segelurlauben für den größten Markt in Deutschland zu erweitern. Die Kombination der SamBoat-Technologie mit der fachlichen Expertise und langjähriger Erfahrung des Argos-Teams erlaubt uns, unseren Kunden ein neues Erlebnis anzubieten.”, sagt Laurent Calando, unser CEO von SamBoat.
Argos Yachtcharter wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur über 20.000 Charteryachten in mehr als 50 Destinationen und 40 Ländern. Inzwischen hat Bora Inceören, der Sohn der Gründer, die Geschäftsleitung übernommen. „Als Pionier der Charterbranche freut es mich, dass nach über 40 Jahren unser eingespieltes Argos-Team mit einem frischen, ambitionierten Unternehmen wie SamBoat fusioniert. Mit gewohntem Know-how und Service werden Argos Kunden einen deutlichen Fortschritt bei Buchung und Zahlungsabwicklung erleben. Wir schauen erwartungsvoll auf die neuen Features und sind uns sicher, dass die Angebote den Kunden gefallen werden. Uns bleibt damit mehr Zeit für das Wesentliche: umfangreiche Beratung und kompetenten Service.”
Neben dem Merger mit Argos haben wir SamBoat auch einen neuen, lebendigeren Markenauftritt verpasst. Lesen Sie doch auch unseren Blog-Artikel über unser Rebranding.