Größtes Modell der berühmten Serie. Jeanneau bietet die offene Version von 8.5 an. Es nimmt wieder die sportliche und fischende Silhouette des 7.5 CC an und profitiert gleichzeitig vom Rumpf des 8.5 WA, der für zwei Außenbordmotoren ausgelegt ist. Wir haben es in einem einzigen Motor mit einer maximalen Leistung von 350 PS getestet. So motorisiert erreicht die 8.5 CC in der Spitze 42 Knoten, eine Leistung ähnlich der WA-Version bei gleicher Leistung. ...
Größtes Modell der berühmten Serie. Jeanneau bietet die offene Version von 8.5 an. Es nimmt wieder die sportliche und fischende Silhouette des 7.5 CC an und profitiert gleichzeitig vom Rumpf des 8.5 WA, der für zwei Außenbordmotoren ausgelegt ist. Wir haben es in einem einzigen Motor mit einer maximalen Leistung von 350 PS getestet. So motorisiert erreicht die 8.5 CC in der Spitze 42 Knoten, eine Leistung ähnlich der WA-Version bei gleicher Leistung. Das Boot ist sehr reaktionsschnell, da es weniger als 12 Sekunden dauert, um 35 Knoten zu erreichen. Der Rumpf lenkt gut ab und dreht ziemlich kurz. In Kurven zeigt es einen sehr vernünftigen Krängungswinkel. Hoch auf dem Wasser ist es dennoch windempfindlich bei einem Motor, was zu einer leichten Neigung zum Schlagen führen kann, ein Phänomen, das bei der zweimotorigen Version verschwindet. Erhältlich als Doppelmotor Zwei Wohnräume an Bord ... Der 8.5 CC bietet zwei Wohnräume, die zu beiden Seiten der imposanten Steuerkonsole organisiert sind. Die erste, vorne, bietet einen Decksalon, der aus zwei V-förmigen Sitzbänken und einem an der Vorderseite der Konsole gelehnten Doppelsitz besteht. Dieser Raum ist voller Truhen, die leider schwer zugänglich sind, wenn die Polsterung angebracht ist. Sie verwandelt sich schnell (dank einer leichten und platzsparenden Faltplatte) in eine Sonnenliege mit den Maßen 2,30 mal 2,04 Meter. Auch im Heck zeigt sich das Cockpit großzügig bemessen. Die große Rückbank und die beiden weiteren seitlichen Sitze, die sich in die Sülle versenken lassen, lassen mindestens sechs Personen an einem für unseren Geschmack zu kleinen Tisch Platz. Auf der Rückseite des Pilotensitzes – einem schiefen Pfosten für drei Personen – befindet sich eine Küchenzeile mit serienmäßiger Spüle und optional Kühlschrank und Gasherd. Der in der Mitte platzierte Pilot genießt eine gute stehende Fahrposition, das Gesäß ruht auf der Lehne, während er von einer Fußstütze profitiert. Das Lenkrad wird bei zukünftigen Modellen verstellbar sein. Die hohe vertikale Windschutzscheibe schützt den Piloten und die beiden Passagiere, die ihn umgeben, korrekt. Letztere haben auch gut platzierte Handläufe. Schließlich bietet eine Schiebetür einen breiten Zugang zur Kabine. Dass der 8.5 CC offen ist, hindert ihn nicht daran, über genügend Platz zu verfügen, um optional – Preference Finish – zwei Kojen von 1,97 Meter Länge und 0,63 Meter Breite aufnehmen zu können. Darüber hinaus profitiert die Konsole von einer zufriedenstellenden Höhe unter Balken, da sie 1,90 Meter erreicht. Chemietoiletten, die in einem Safe versteckt sind, sind Standard, Marinetoiletten mit Schwarzwassertank sind jedoch in der Ausstattungsvariante Première erhältlich. Die Cap Camarat 8.5 CC hat mit ihrem freundlichen und beruhigenden Decklayout, den zahlreichen Sitzplätzen und ihrer großen Liegewiese am Bug alles offen. Aber die Möglichkeit, sich in einer Konsole für ein Nickerchen oder eine Küsten-Minikreuzfahrt zu zweit zu verstecken, ist ein definitives Plus. Gut gemacht !
Plus grand modèle de la célèbre gamme . Jeanneau propose la version open du 8.5. Il reprend la silhouette sportive et typée fishing du 7.5 CC tout en bénéficiant de la carène du 8.5 WA, conçue pour deux moteurs hors-bord. Nous l’avons testé en monomoteur, avec sa puissance maximale de 350 chevaux. Ainsi motorisé, le 8.5 CC atteint 42 nœuds en pointe, une performance similaire à la version WA avec la même puissance. Le bateau fait preuve d’une belle ...
Plus grand modèle de la célèbre gamme . Jeanneau propose la version open du 8.5. Il reprend la silhouette sportive et typée fishing du 7.5 CC tout en bénéficiant de la carène du 8.5 WA, conçue pour deux moteurs hors-bord. Nous l’avons testé en monomoteur, avec sa puissance maximale de 350 chevaux. Ainsi motorisé, le 8.5 CC atteint 42 nœuds en pointe, une performance similaire à la version WA avec la même puissance. Le bateau fait preuve d’une belle réactivité puisqu’il met moins de 12 secondes pour atteindre les 35 nœuds. La carène défléchit bien et vire assez court. En courbe, elle affiche un angle de gîte très raisonnable. Haute sur l’eau, elle est néanmoins sensible au vent en monomoteur, ce qui peut se traduire par une légère tendance à gîter, un phénomène qui disparaît sur la version bimoteur. Disponible en bimoteur Deux espaces de vie à bord... Le 8.5 CC propose deux espaces de vie qui s’organisent de part et d’autre de l’imposante console de pilotage. Le premier, à l’avant, offre un salon de pont constitué de deux banquettes en V et d’une double assise adossée à la face avant de la console. Cet espace regorge de coffres malheureusement peu faciles d’accès quand la sellerie est en place. Il se transforme rapidement (grâce à un panneau pliable léger et peu encombrant) en un bain de soleil de 2,30 sur 2,04 mètres. Sur l’arrière, le cockpit affiche lui aussi des dimensions généreuses. La grande banquette arrière et les deux autres latérales, escamotables dans les hiloires, permettent à au moins six personnes de prendre place autour d’une table, trop petite à notre goût. Sur l’arrière du siège pilote – un leaning-post pouvant accueillir trois personnes – se trouve un bloc-cuisine qui comprend en standard un évier et, en option, un réfrigérateur ainsi qu’un réchaud à gaz. Le pilote, placé au centre, bénéficie d’une bonne position de conduite debout, les fesses en appui sur le leaning-post, tout en profitant d’un repose-pied. Le volant sera réglable sur les prochains modèles. Quant au haut pare-brise vertical, il protège correctement le pilote et les deux passagers qui l’encadrent. Ces derniers disposent aussi de mains courantes bien placées. Enfin, une porte coulissante assure un large accès à la cabine. Que le 8.5 CC soit un open ne l’empêche pas de posséder suffisamment d’espace pour pouvoir recevoir en option – finition Préférence – deux couchettes de 1,97 mètre de long sur 0,63 mètre de large. De plus, la console bénéficie d’une hauteur sous barrots satisfaisante, puisqu’elle atteint 1,90 mètre. Des WC chimiques dissimulés dans un coffre sont en standard, mais des WC marins avec réservoir d’eaux noires sont disponibles avec le niveau de finition Première. Le Cap Camarat 8.5 CC a tout de l’open avec son plan de pont convivial et rassurant, ses nombreuses places assises et son vaste bain de soleil avant. Mais la possibilité de s’abriter dans une console pour la sieste ou pour une minicroisière côtière en couple est un plus incontestable. Bravo !
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