Der V-Rumpf des PARDO 43 hat einen Aufkimmungswinkel von 16° am Heck und mehr als 50° am Bug. Dies sorgt für mehr Stabilität und Laufruhe bei allen Seebedingungen sowie für einfache Manövrierbarkeit und schnelleres Gleiten. Darüber hinaus hat der PARDO 43 zwei Stärken. Erstens den mit Vinylesterharz getränkten Rumpf, der zusammen mit dem Kiel eine einzigartige monolithische Form bildet. Zweitens die Seite und das Deck, die aus hochdichtem PVC-Sandwich ...
Der V-Rumpf des PARDO 43 hat einen Aufkimmungswinkel von 16° am Heck und mehr als 50° am Bug. Dies sorgt für mehr Stabilität und Laufruhe bei allen Seebedingungen sowie für einfache Manövrierbarkeit und schnelleres Gleiten. Darüber hinaus hat der PARDO 43 zwei Stärken. Erstens den mit Vinylesterharz getränkten Rumpf, der zusammen mit dem Kiel eine einzigartige monolithische Form bildet. Zweitens die Seite und das Deck, die aus hochdichtem PVC-Sandwich bestehen. Dies gewährleistet optimale strukturelle Steifigkeit und hervorragende Wärme- und Schalldämmung. Das begehbare Design ist einer der Hauptvorteile des Decks: Es garantiert zusätzlichen Platz und erleichtert den sicheren Zugang zum Bug-Sonnendeck. Wie bei sehr großen Yachten kann eine optionale längere Heckplattform zum Ein- und Aussteigen, Schwimmen, Duschen im Freien oder als zusätzlicher Unterhaltungsbereich mit Matratzen, Sitzkissen oder Chaiselongues genutzt werden. Das Boot wird von einem leistungsstarken Paar Volvo Penta IPS 600-Systeme mit einem Joystick zur einfachen Bedienung angetrieben. Das Boot verfügt über Vollausstattung (unter anderem): Volvo Dynamic Positioning System, hydraulische Plattform, elektrisches Bimini, Tendergarage, zwei Klimaanlagen mit Heiz- und Kühloptionen, 8-kW-Generator, Gyroskopstabilisator …
The PARDO 43’s V-hull has a 16° deadrise angle at the transom and more than 50° at the bow. This ensures greater stability and smoothness in all sea conditions as well as easy maneuverability and faster planing. In addition, the PARDO 43 has two strong points. First, the vinylester resin infused hull, creating a unique monolithic form together with the keel. Second, the side and the deck, that are made in high-density PVC sandwich. This ensures optimum ...
The PARDO 43’s V-hull has a 16° deadrise angle at the transom and more than 50° at the bow. This ensures greater stability and smoothness in all sea conditions as well as easy maneuverability and faster planing. In addition, the PARDO 43 has two strong points. First, the vinylester resin infused hull, creating a unique monolithic form together with the keel. Second, the side and the deck, that are made in high-density PVC sandwich. This ensures optimum structural rigidity and excellent thermal and acoustic insulation. The walk around design is one of the main advantages of the deck: it guarantees extra space and facilitates safe access to the bow sundeck. As in very large yachts, an optional longer stern platform can be used to step on or off board, take a swim, a shower outside or as an extra entertainment area equipped with mattresses, poufs or chaise longues. The boat is powered by a powerful pair of Volvo Penta IPS 600 systems with a joystick for easy operation. The boat has full equipment (among other things): Volvo Dynamic Positioning System, hydraulic platform, electric bimini, tender garage, two air conditions with heating and cooling options, 8kW generator, gyroscope stabilizer …