Die Jeanneau 46 ist französisch, sie ist stilvoll, elegant und nicht übertrieben. Die glatten Linien des Rumpfes und der Kabinenfenster auf zwei Ebenen sind unverkennbar Jeanneau. Mit dem Innenraum eines 46-Fuß-Bootes kann nur so viel getan werden, aber das Designteam hat sich etwas Besonderes zu diesem Jeanneau ausgedacht. Mahagoniholz, cremefarbenes Leder und Edelstahl wurden geschickt eingesetzt, um ein modernes, elegantes Ambiente zu schaffen. ...
Die Jeanneau 46 ist französisch, sie ist stilvoll, elegant und nicht übertrieben. Die glatten Linien des Rumpfes und der Kabinenfenster auf zwei Ebenen sind unverkennbar Jeanneau. Mit dem Innenraum eines 46-Fuß-Bootes kann nur so viel getan werden, aber das Designteam hat sich etwas Besonderes zu diesem Jeanneau ausgedacht. Mahagoniholz, cremefarbenes Leder und Edelstahl wurden geschickt eingesetzt, um ein modernes, elegantes Ambiente zu schaffen. Es gibt die übliche Lounge mit gegenüberliegendem Klapptisch und Sitzbank. Der verstellbare Tisch kann durch Herausnehmen einiger großer Rändelschrauben schnell herausgenommen werden. Ein Entertainment-Center wurde ordentlich in die Rückseite der Treppe zum Oberdeck auf der Portseite integriert. Die Kabine ist mit Jalousien an den unteren Fenstern und Vorhängen an der Oberseite abgeschlossen. Ein in Holz eingelegter Stern bringt das Kabinendach effektiv zum Bruch. Obwohl der Boden aus Teakholz und Stechpalme besteht, hatte das Testboot einen Teppich, der die Wärme der Kabine erhöhte. Die Galeere ist etwas abgesetzt, bleibt aber immer noch Teil der Hauptkabine, sodass sich jeder, der dort arbeitet, nicht aus der Party ausgeschlossen fühlt. Es ist ein einzigartiges Design mit zwei Edelstahl-Handläufen auf beiden Seiten des Eingangs und einem Glasaufsatz. Es ist mit einem Kochfeld und einer kleinen Dunstabzugshaube ausgestattet, um Kochgerüche zu beseitigen, sowie eine Mikrowelle und tiefe Schubladen für Teller und Gläser. Eine ordentliche Funktion ist die integrierte Kühlschranktür, die zu den umliegenden Schränken und den Körben in den Bodenspeicherschränken passt. Die untere Helmstation ist leicht erhöht, bleibt aber immer noch Teil der Kabine. Es gibt einen Sitzplatz für zwei Personen und ein komplettes Instrumentarium, das in einer großen Schirmkonsole montiert ist. Ein kleineres Instrumentarium für die Plotter- und Autopilot-Steuerung befindet sich vorne. Die Volvo Penta EDC-Steuerelemente sind in einem Winkel montiert und liegen leicht zur Hand, während die Schalter für das Aggregat und die Landstromversorgung unter einer Plexiglasabdeckung unter der Konsole angeordnet sind. Ebenfalls in die Konsole integriert ist ein Handschuhfach mit einer Perspex-Abdeckung und einer massiven Edelstahl-Führungsschiene, die als Griff für die Passagiere dient. Gegenüber der Steuerstation befindet sich eine kleine Essecke in Höhe des Fahrersitzes. Der Tisch ist auf einen Edelstahlrahmen gesetzt und verfügt über einige Handgriffe, die beim Aufsteigen zu den Sitzen hilfreich sind. Nun zur großen Überraschung! Es gibt drei Kabinen - vier, wenn Sie die Mannschaftsquartiere im europäischen Stil achtern unter der kreisförmigen Lounge zählen - mit Doppelkojen. Nicht schlecht für ein Boot unter 50 Fuß. Der Inselliegeplatz in der Kabine des Eigentümers hat eine geschlitzte Basis und hebt eine Gasdruckfeder hoch, um zum darunter liegenden Speicher zu gelangen. Es gibt ein paar Schubladen unter dem Bett, die so tief sind, dass die Kabinentür geschlossen werden muss, um sie ganz herauszuziehen. Die Schlafplätze in den Gästekabinen können zu Einzelkojen getrennt werden. In der Kabine des Eigentümers gibt es für Sie und Ihn gefütterte Schließfächer, und die Damen werden den Ganzkörperspiegel auf der Rückseite der Badezimmertür lieben, die in die Kabine führt. Es gibt zwei Badezimmer mit Duschen mit runden Bildschirmen. Oben ist der Unterhaltungsbereich groß. Ein großes Sonnenpolster hebt sich hoch und bildet einen zweiten Sitz um den runden Tisch. Es gibt auch Platz für den Fahrer und einen Freund an der oberen Steuerstation. PERFORMANCE Die Zahlen wurden an der Gold Coast Broadwater gegen eine Zwei-Knoten-Ebbe mit einem GPS-Gerät erfasst. 17,5 Knoten bei 2000 U / min, 26,2 Knoten bei 2500 U / min, 27 Knoten bei 2700 U / min, 34 Knoten bei 2900 U / min SPEZIFIKATIONEN LOA: 14,55 m STRAHL: 4,36 m ENTWURF: 1,2 m AUSTAUSCH: 12.688kg KRAFTSTOFF: 1530Lt SÜSSWASSER: 570Lt SLEEPS: 6-10 WI-Fi, Beiboot mit Außenborder auf Anfrage erhältlich. Erfahrene Skipper können sich mit Ihnen vermischen oder Sie können sich in Ruhe lassen, wenn Sie es brauchen. Hohe Referenzen bei allen unseren Gästen.
The Jeanneau 46 is French, it's stylish, elegant and not over done. The sleek lines of the hull and the split-level cabin windows are distinctively Jeanneau. There is only so much that can be done with the interior of a 46-foot boat, but the design team has come up with something special on this Jeanneau. Clever use has been made of mahogany woodwork, cream leather and stainless steel to create a modern, elegant ambience. There is the usual lounge ...
The Jeanneau 46 is French, it's stylish, elegant and not over done. The sleek lines of the hull and the split-level cabin windows are distinctively Jeanneau. There is only so much that can be done with the interior of a 46-foot boat, but the design team has come up with something special on this Jeanneau. Clever use has been made of mahogany woodwork, cream leather and stainless steel to create a modern, elegant ambience. There is the usual lounge with a foldout table and bench seat opposite. The adjustable table can be taken out quickly by undoing a couple of large thumbscrews. An entertainment centre has been incorporated neatly into the back of the staircase to the upper deck on the port side. The cabin is finished off with Venetian blinds on the lower windows and curtains on the top. A wooden, inlaid star feature breaks up the cabin roof lining effectively. Although the floor is laid teak and holly, the test boat had carpet, which added to the warmth of the cabin. The galley is set down slightly, but still remains part of the main cabin, so anyone working there won't feel left out of the party. It's a unique design with two stainless hand rails either side of the entrance and a glass-serving top. It comes equipped with a cook-top and a small range hood to take away cooking smells, plus a microwave and deep drawers for plates and glasses. A neat feature is the integrated fridge door to match the surrounding cupboards and the baskets in the floor storage lockers. The lower helm station is slightly raised, but it still remains part of the cabin. There's a seat for two people and a full set of instruments mounted in a large burl console, with a smaller one in front for the plotter and autopilot controls. The Volvo Penta EDC controls are mounted on an angle and fall readily to hand, while the switches for the genset and shore power are set under the console under a protective Perspex cover. Also incorporated in the console is a glove box, with a Perspex cover and a solid stainless steel fi ddle rail that doubles as a handle for passengers to hang onto. Opposite the helm station is a small dinette the same height as the driver's seat. The table is set on a stainless frame and has a couple of handholds that are useful when stepping up to the seats. Now for the big surprise! There are three cabins - four if you count the European style crew quarters aft under the circular lounge - with double berths. Not bad for a boat under 50 feet. The island berth in the owner's cabin has a slotted base and lift s up on a gas strut to get to the storage underneath. There's a couple of drawers under the bed that are so deep the cabin door needs to be closed to pull them all the way out. The berths in the guest cabins can be separated to form single bunks. There are his and hers lined hanging lockers in the owner's cabin and the ladies will love the full-length mirror on the back of the bathroom door that opens into the cabin. There are two bathrooms featuring showers with circular screens. Up top, the entertainment area is large. A big sun-pad lifts up to form a second seat around the circular table. There's also room for the driver and a friend at the upper helm station. PERFORMANCE The figures were recorded on the Gold Coast Broadwater in against a two-knot ebb tide using a GPS unit. 17.5 knots @ 2000 rpm, 26.2 knots @ 2500 rpm, 27 knots @ 2700 rpm, 34 knots @ 2900 rpm SPECIFICATIONS LOA: 14.55m BEAM: 4.36m DRAFT: 1.2m DISPLACEMENT: 12,688kg FUEL: 1530lt FRESHWATER: 570lt SLEEPS: 6-10 WI-Fi, Dinghy with Outboard engine available on request. Experienced skipper can mingle with you or leave you in private, if you need it. High references with all of our guests.