Stornierungsbedingungen:
Personalisiert
Die Anzahlung des Charterpreises in Höhe von 50% ist innerhalb von 7 Tagen ab Vertragsschluss fällig, der Rest 8 Wochen vor Törnbeginn.
Für Umbuchungen -soweit diese möglich sind- erhebt der Vercharterer eine Umbuchungsgebühr von €100,-.
Kann der Charterer die Charter nicht antreten, so teilt er dies unverzüglich mit. Bei Rücktritten bis 8 Wochen vor Törnbeginn wird die Anzahlung von 50% der Gesamtgebühren fällig.
Erfolgt die Absage ab 8 Wochen vor Reisebeginn, ist die gesamte Gebühr zu zahlen. Für Einweg- u. Karibikcharter gilt generell als vereinbart, dass für einen Rücktritt bis 12 Wochen vor Törnbeginn eine Stornogebühr von 50% erhoben wird, für einen Rücktritt ab 12 Wochen vor Törnbeginn wird eine Stornogebühr von 100% fällig. Gelingt eine Ersatzcharter zu den selben Konditionen, so erhält der Charterer seine Zahlungen abzüglich entstandener Handlingkosten in Höhe von mind. 20% des Charterpreises zurück. Erfolgt die Ersatzcharter zu geringeren Konditionen, ist die Differenz ebenfalls vom Charterer zu tragen. Für gebuchte, nicht obligatorische Extras gilt folgende Regelung: für Skipper, Leichtwindsegel und Beiboote erfolgt die Berechnung der Stornokosten auf vorgenannter Grundlage, für Endreinigung,
Relingsnetzmontage u.ä. kann eine Stornierung vor Törnbeginn kostenfrei vorgenommen werden.
Ohne SamBoat-Servicegebühren. Ob diese erstattet werden, hängt vom Grund ab und liegt im Ermessen der Plattform.