Der Logger „Il Nuovo Trionfo“ ist der letzte Seemann der oberen Adria (auf der italienischen Seite) und ist an seinem privilegierten und ursprünglichen Dock in Punta della Dogana zu sehen. Es wurde 1926 in Cattolica vom Stapel gelassen und diente hauptsächlich als Boot für den Transport. Nachdem er sich wie durch ein Wunder aus dem Zweiten Weltkrieg gerettet hatte, wurde er beim Transport von Kies und Sand zwischen Triest und Monfalcone eingesetzt. ...
Der Logger „Il Nuovo Trionfo“ ist der letzte Seemann der oberen Adria (auf der italienischen Seite) und ist an seinem privilegierten und ursprünglichen Dock in Punta della Dogana zu sehen. Es wurde 1926 in Cattolica vom Stapel gelassen und diente hauptsächlich als Boot für den Transport. Nachdem er sich wie durch ein Wunder aus dem Zweiten Weltkrieg gerettet hatte, wurde er beim Transport von Kies und Sand zwischen Triest und Monfalcone eingesetzt. In den 1970er Jahren wurde es von Hugo Hermann gekauft, der es zu seinem Vergnügungsboot machte, bis er diejenigen traf, die sich heute mit seiner anspruchsvollen Restaurierung und Wartung befassen. Das traditionelle Seefahrtsunternehmen „Il Nuovo Trionfo“ kümmert sich tatsächlich um seine alltäglichen und alltäglichen Angelegenheiten außerordentliche Wartung und nutzt es für kulturelle Zwecke, um die nautische Tradition der Adria zu bewahren und zu fördern. Es ist wahrscheinlich, dass Sie, wenn Sie vorbeikommen, auch jemanden an Bord finden, der putzt, ordnet und trocknet.
Il trabaccolo "Il Nuovo Trionfo" è l’ultimo navigante dell’alto adriatico (sul versante italiano) ed è visibile al suo attracco, privilegiato e originario, in Punta della Dogana. Varato a Cattolica nel 1926 ha lavorato principalmente come barca da trasporto. Dopo essersi miracolosamente salvato dalla seconda guerra mondiale è stato impiegato nel lavoro di trasporto di ghiaia e sabbia fra Trieste e Monfalcone. Nelgi anni '70 è stato acquistato da ...
Il trabaccolo "Il Nuovo Trionfo" è l’ultimo navigante dell’alto adriatico (sul versante italiano) ed è visibile al suo attracco, privilegiato e originario, in Punta della Dogana. Varato a Cattolica nel 1926 ha lavorato principalmente come barca da trasporto. Dopo essersi miracolosamente salvato dalla seconda guerra mondiale è stato impiegato nel lavoro di trasporto di ghiaia e sabbia fra Trieste e Monfalcone. Nelgi anni '70 è stato acquistato da Hugo Hermann che ne fa fatto la sua barca da diporto fino all’incontro con quelli che oggi si stanno occupando del suo impegnativo restauro e mantenimento. La Compagnia della marineria tradizionale “Il Nuovo Trionfo” infatti ne cura la manutenzione ordinaria e straordinaria e lo utilizza per scopi culturali, per preservare e valorizzare la tradizione nautica dell’Adriatico. È facile che, se passate di là, troviate anche qualcuno a bordo, a ripulire, sistemare, seccare.