Hilfe-Center

Warum eine Buchung im Voraus bezahlen?

Ein Mieter hat die Möglichkeit, eine Buchung im Voraus zu bezahlen, indem er auf die Schaltfläche "Diese Buchung im Voraus bezahlen" klickt. Dies ermöglicht es ihm, dem Eigentümer sein Interesse und seinen Willen zu bekunden, sein Projekt zügig umzusetzen.

Je nach Datum des Buchungsbeginns hat der Eigentümer dann maximal 24 Stunden Zeit, die Buchung zu bestätigen oder abzulehnen.

Obwohl eine Vorauszahlung geleistet wurde, kommt es tatsächlich vor, dass einige Eigentümer die Buchung ablehnen oder mit dem Mieter sprechen möchten, bevor sie sie bestätigen.

Wenn der Eigentümer zustimmt, ist die Miete "bezahlt" und bestätigt.

Wenn er nicht zustimmt, wechselt die Buchung in den Status "abgelehnt" oder "storniert". Die Vorauszahlung wird dann automatisch storniert und die Mittel erscheinen spätestens 10 Tage später wieder auf dem Konto des Mieters.

Der Eigentümer kann auch das Angebot der Buchungsanfrage ändern, um es Ihrem Projekt anzupassen. Die Vorauszahlung wird dann storniert, die Buchung wechselt in den Status "Vorab genehmigt" und Sie können die Miete erneut bestätigen, indem Sie noch einmal online bezahlen.