Es ist verboten, Geld außerhalb der Plattform zu überweisen und Ihre Kontaktdaten weiterzugeben.
> Wenn ein Mieter Sie dazu auffordert, ihn direkt zu bezahlen, lehnen Sie dies ab und alarmieren Sie sofort SamBoat. Es könnte sich um einen Betrugsversuch handeln. Außerdem besteht das Risiko, dass Sie nicht versichert sind, keinen Vertrag für die Vermietung haben und Ihre Kaution nicht angerechnet wird.
Folgende Verhaltensweisen sind auf der SamBoat-Plattform verboten:
Wenn Sie Informationen benötigen oder den Mieter kontaktieren möchten, können Sie das SamBoat-Team auch schon vor der Bestätigung des Mietvertrags erreichen.
Die Risiken:
Fälle von missbräuchlichen Preissenkungen:
Achtung: Wenn Sie den Mietpreis senken, wird dieser neue Betrag als neuer Gesamtmietpreis einbehalten. Die Mieterversicherung deckt nur diesen neuen Betrag. Im Falle einer missbräuchlichen Senkung des Mietpreises kann die Mieterversicherung beschließen, den Mieter nicht zu versichern.
Die Vorteile, wenn Sie über SamBoat verfahren:
> Um die Transaktionen zu sichern, müssen sie unbedingt über die Plattform abgewickelt werden, so dass wir als vertrauenswürdiger Dritter auftreten können (außer bei Optionen, die vor Ort zu bezahlen sind, und bei einer direkt verwalteten Kaution, die am Tag der Vermietung zu entnehmen ist). Dies ermöglicht es Ihnen, die SamBoat-Erfahrung in vollem Umfang zu erleben:
Erinnerung:
Die Kontaktdaten des Mieters werden erst nach Bestätigung und Bezahlung der Miete auf der Samboat-Website übermittelt.
Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird der Betrag auf einem Treuhandkonto in Ihrem Namen blockiert. Die Überweisung Ihrer Einnahmen erfolgt 24 Stunden nach dem ersten Miettag.
ACHTUNG: Jeder, der versucht, das System zu umgehen, indem er seine Kontaktdaten über die Plattform mitteilt, kann mit Strafgebühren belegt oder sein Konto gesperrt und/oder gelöscht werden.