Im Falle eines Schadens während Ihres Segelns hat der Eigentümer 48 Stunden Zeit, um den Schaden direkt von seinem SamBoat-Bereich aus zu melden. Als Mieter können Sie SamBoat auch benachrichtigen, indem Sie eine E-Mail an die Adresse damage@samboat.com senden.
Wenn die Kaution von SamBoat verwaltet wird, wird sie für die Dauer der Bearbeitung des Falls auf einem Treuhandkonto gesperrt. Die Schadensabteilung wird Sie per E-Mail darüber informieren. SamBoat verpflichtet sich, den Fall unparteiisch und gleichberechtigt zu bearbeiten und wird sich bei der Bearbeitung nur auf die Fakten und die übermittelten Dokumente stützen.
Für Mieter, die bei der Zahlung die Kautionsrückkaufversicherung auf SamBoat abgeschlossen haben, ist es wichtig, den Schaden bei Gritchen zu melden (Alle Elemente für Ihre Meldung finden Sie in der E-Mail, die Sie bei der Anmeldung erhalten haben).
Falls der Eigentümer den Schaden seiner Versicherung meldet (bei einem Kostenvoranschlag über 2000€ können wir ihn dazu auffordern), müssen Sie dann die Selbstbeteiligung seiner Versicherung und die nicht übernommenen Reparaturen zahlen.
Sobald SamBoat den Kostenvoranschlag für die Reparatur oder die Bestätigung der Kostenübernahme durch die Versicherung des Eigentümers erhalten hat, wird sich das Schadensteam für den nächsten Schritt der Bearbeitung wieder an Sie wenden.
Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitungsgebühr (5% der Kaution, mindestens jedoch 100€) erhoben wird, sobald der Vermieter entschädigt wurde. Im Falle einer Überzahlung erstatten wir Ihnen die Differenz auf die Kreditkarte zurück, die Sie für die Bezahlung Ihrer Buchung verwendet haben.
Die Bearbeitung einer Schadensakte kann mehr oder weniger lange dauern und hängt davon ab, ob alle für die Bearbeitung notwendigen Elemente eingegangen sind. Unsere Abteilung wird sich mehrmals mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten.
Wenn die Kaution direkt vom Eigentümer verwaltet wird, können wir nicht in die Schadensabwicklung eingreifen. Sie können uns jedoch eine Nachricht schicken, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne unsere Schadensabteilung : damage@samboat.com